Links & Downloads

Downloads

Unser Bach – Ergreifen einer Landschaft

Unser Bach – Ergreifen einer Landschaft“ haben wir ein Buch betitelt, das wir 1998 in kleiner Auflage erstellt haben. Ausgehend von der Ansicht, daß ein biologisch-dynamischer Hof ein individueller Organismus ist, wollten wir seine Einbettung in die Landschaft über einen Aspekt derselben, den Bachlauf durch das Hofgelände, kennenlernen. Von dieser Arbeit einer Gruppe von Menschen, deren Anliegen Kenntnis und Verständnis der Landschaft um den Hof war, profitieren wir in unseren Überlegungen und Entschlüssen noch heute. Eine Leseprobe bietet der nachfolgende Begriff „Bachbuch“ durch Anklicken.

Bachbuch

Festschrift zum 30-jährigen Bestehen von Hof Sophienlust

Zum dreißigjährigen Bestehen biologisch-dynamischer Landwirtschaft auf Hof Sophienlust ist eine Festschrift erschienen. Sie zeichnet das Werden des Hofs in vielen Facetten nach und gibt noch detaillierter über unseren Ansatz Auskunft als die übrigen Darstellungen auf unserer Internetseite.

Da die gedruckten Exemplare zur Neige gehen, können Sie nun den Inhalt durch Anklicken von „Festschrift“ sich zur Ansicht bringen.

Festschrift

Plakat unsere Kühe tragen Hörner

Plakat: Unsere Kühe tragen Hörner

Plakat unsere Kühe haben Weidegang

Plakat: Unsere Kühe haben Weidegang

Links

www.weleda.de
www.demeter.de
www.gemeinschaftsbank.de
www.waldorfschule-kiel.de
www.ausbildung-biodyn.ch
www.sektion-landwirtschaft.org

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen

Quelle: Disclaimer von Sören Siebert - Anwalt Internet